Plus "Osiris Rex"

Asteroiden-Probe der Nasa sicher verstaut

Die Nasa-Sonde "Osiris Rex" hat eine Probe von einem Asteroiden entnommen - aber reicht die Menge aus? Die Nasa ist zuversichtlich.

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 09:43 Uhr 55 Sekunden
Nasa-Sonde «Osiris Rex»
Die Nasa-Sonde «Osiris Rex» hat eine Asteoriden-Probe entnommen. Foto: NASA/dpa

Washington (dpa) - Nachdem Teile einer Asteroiden-Probe verloren gegangen waren, hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den Rest davon sicher verstauen können.

"Wir sind zuversichtlich, dass wir noch Hunderte Gramm der Probe haben, die wir zur Erde zurückbringen können", sagte der leitende Wissenschaftler der Mission, Dante Lauretta, am Donnerstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz. "Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+