Plus Umweltverschmutzung

Amazon verbannt Plastikverpackungen weitgehend

Beim Online-Handel fällt Verpackung an - und das nicht zu knapp. Amazon steht seit geraumer Zeit in der Kritik, für den wachsenden Plastik-Müllberg mit verantwortlich zu sein. Das soll sich nun ändern.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 10:23 Uhr 42 Sekunden
Amazon
Das Amazon-Logo ist auf der Fassade des Logistikzentrums in Gera, Thüringen, zu sehen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Der Onlinehändler Amazon will beim Versand weitgehend auf Plastikverpackungen verzichten. Das gilt sowohl für die auf eigene Rechnung verkauften Produkte als auch für die externen Händler, die den Versandservice des US-Konzerns in Deutschland nutzen.

Bis Jahresende soll die Umstellung abgeschlossen sein, wie die deutsche Amazon-Zentrale am Montag mitteilte. Kleinere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+