Plus Online-Netzwerk

Facebook beklagt erneut Probleme durch iPhone-Datenschutz

Im Frühjahr hatte Apple die Privatsphäre-Möglichkeiten von iPhone-Nutzern ausgeweitet. Das hat auch Auswirkungen auf das Werbegeschäft von Facebook. Der Konzern versucht nun seine Kunden zu beruhigen.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Facebook
Das Online-Netzwerk beklagt Probleme durch den erweiterten iPhone-Datenschutz. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook hat weiterhin Probleme, sein Werbegeschäft an den verstärkten Schutz der Privatsphäre auf dem iPhone anzupassen.

Das Online-Netzwerk versuchte am Mittwoch, seine Werbekunden zu beruhigen. Der Erfolg ihrer Anzeigen-Kampagnen sei nicht so stark abgesackt, wie dies fehlerhafte Facebook-Daten vermuten ließen, hieß es in einem Blogeintrag.

Im Schnitt sei die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+