Plus Multimillionär

Antiviren-Pionier McAfee tot in Gefängnis gefunden

John McAfee führte ein bizarres Leben. Als einer der ersten Computerviren-Jäger wurde er reich - machte aber mit dubiosen Geschäften Schlagzeilen. Nun ist er in einem Gefängnis ums Leben gekommen.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 10:08 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
John McAfee
Der Gründer der Antivirensoftware John McAfee, hier 2012, wurde laut Medienberichten tot in einem spanischen Gefängnis aufgefunden. Foto: Alan Diaz/AP/dpa

Barcelona (dpa) - Der Software-Entwickler und Antiviren-Pionier John McAfee ist tot in einem spanischen Gefängnis aufgefunden worden.

Die Leiche des 75 Jahre alten Multimillionärs aus den USA sei am Mittwochnachmittag in einer Zelle der Haftanstalt Brians 2 etwa 30 Kilometer nordwestlich von Barcelona entdeckt worden, bestätigten Justizbehörden und ein Gefängnissprecher entsprechende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+