Plus Gemeinsam mit Audi

Sonos bestätigt Einstieg ins Geschäft mit Auto-Lautsprechern

Ein Foto von Audi hat enthüllt, dass der Lautsprecher-Spezialist Sonos sich als Auto-Ausstatter versucht. Für die Firma ist es ein großer Schritt - doch die Konkurrenz in dem Geschäft ist hart.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 11:03 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Laustsprecher-Anbieter Sonos
Der Lautsprecher-Anbieter Sonos wird das künftige Elektro-Modell Q4 e-tron von Audi ausstatten. Foto: Christoph Dernbach/dpa

Santa Barbara (dpa) - Der Lautsprecher-Anbieter Sonos steigt gemeinsam mit Audi ins Autogeschäft ein. Der Pionier bei vernetzten Lautsprechern werde das künftige Elektro-Modell Q4 e-tron ausstatten, sagte Sonos-Chef Patrick Spence in einer Videokonferenz mit Analysten.

Darüber, dass Sonos sein Geschäft auch auf Autos ausweiten könnte, wurde schon lange spekuliert. Jetzt wurde der Vorstoß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+