Plus Zusätzliche Strafen zulässig

VW unterliegt in "Dieselgate"-Streit vor US-Berufungsgericht

Dieselskandal und kein Ende: Volkswagen drohen in den USA abermals teure Konsequenzen aufgrund der früheren Abgasmanipulationen. Die Entscheidung eines Berufungsgerichts könnte die Tür zu weiteren hohen Strafzahlungen öffnen. VW will sich aber energisch verteidigen.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 03:13 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
VW
VW muss in der «Dieselgate»-Affäre empfindliche Bußgelder fürchten. Foto: Swen Pförtner/dpa

Anchorage/Leipzig (dpa) - Volkswagen muss in der "Dieselgate"-Affäre weitere empfindliche Bußgelder in den USA befürchten.

Ein Berufungsgericht entschied am Montag (Ortszeit), dass trotz bereits geschlossener Vergleiche zusätzliche Strafen zweier Bezirke der Bundesstaaten Florida und Utah zulässig seien. Obwohl VW wegen Dieselautos mit manipulierter Abgastechnik bereits für Verstöße

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+