Plus Zulieferer

Conti-Chef: Chipkrise kann sich ziehen

Mikrochips sind die größte Mangelware in der Autobranche. Das spüren auch Zulieferer. Continental will seine mächtigen Kunden bestmöglich weiterbeliefern. Aber es gibt noch mehr drängende Fragen.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 07:58 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Continental-Vorstandschef
Nikolai Setzer im Interview. Foto: Michael Matthey/dpa

Hannover (dpa) - Die Versorgungskrise bei Mikrochips schlägt auch bei Autozulieferern heftig ins Kontor - Continental-Chef Nikolai Setzer gibt vorerst keine Entwarnung. "Wir sehen, dass sich diese Effekte wohl noch weiter bis in das Jahr 2022 ziehen werden", sagte er den Nachrichtenagenturen dpa und dpa-AFX.

"Viele Marktbeobachter gehen davon aus, dass erst ab 2023, wenn höhere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+