Plus Viele offene Baustellen

Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

Der Wirtschaftsminister ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein "Freund und Partner", wie Altmaier gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen.

08.07.2019 UPDATE: 08.07.2019 08:28 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Altmaier
Reist für sechs Tage in die USA:  Bundeswirtschaftminister Peter Altmaier. Foto: Christophe Gateau

Berlin/Washington (dpa) - Zuhause reißt die Kritik an Peter Altmaier (CDU) nicht ab. Vor allem Mittelständler monieren, er tue zu wenig für die Wirtschaft. Bei seiner sechstägigen Reise in die USA bis Freitag sind es andere Themen, die den Bundeswirtschaftsminister beschäftigen - die aber nicht minder konfliktreich sind. Ein Überblick:

HANDELSSTREIT UND AUTOZÖLLE

US-Präsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+