Plus Umstrittener Fahrdienst

Uber verliert London-Lizenz - darf aber erstmal weiterfahren

Seit Jahren krempelt Uber die Transport-Branche um - in mehr als 700 Städten weltweit. Doch nicht nur in Deutschland stößt der Fahrdienst-Vermittler auf Widerstand: Am Montag wurde Uber die Lizenz für die britische Hauptstadt entzogen.

25.11.2019 UPDATE: 25.11.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Protest gegen Uber
Ein Londoner Taxifahrer bei einer Demonstration gegen den Fahrdienst-Vermittler Uber. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber hat erneut seine Lizenz in London verloren. Die zuständige Transportbehörde wirft Uber die Gefährdung von Fahrgästen vor. Zentrales Problem: Das Profilbild des Fahrers in der Uber-App. London ist einer der wichtigsten Märkte für Uber.

Das Unternehmen kündigte umgehend an, Berufung einzulegen. Dafür hat Uber 21 Tage Zeit - und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+