Plus Tarifkonflikte

Nach GDL-Streiks: Arbeitgeber sehen Reformbedarf

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger akzeptiert, dass es beim Ringen um neue Tarifverträge zu Arbeitskämpfen kommen kann. Mit Blick auf den Streik der GDL sieht er jedoch Bedarf für neue Regeln.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 09:58 Uhr 46 Sekunden
Rainer Dulger
Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger. Nach den Streiks der Lokführergewerkschaft GDL bei der Bahn sehen die Arbeitgeber gesetzlichen Reformbedarf. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Berlin (dpa) - Nach den Streiks der Lokführergewerkschaft GDL bei der Bahn sehen die Arbeitgeber gesetzlichen Reformbedarf. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Streik habe mit der Umsetzung von Lohnforderungen nicht mehr viel zu tun gehabt.

Das sei offensichtlich. "Die GDL ringt um die Vorreiterstellung in einem großen Unternehmen und legt dafür das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+