Plus Kursverfall

Erdogan ruft Türken nach Lira-Verfall zu Investitionen auf

Nach der Entlassung des türkischen Notenbankchef folgte ein massiver Kursverfall bei der Lira. Um die Talfahrt der Landeswährung zu stoppen, ruft Präsident Erdogan die Türken zu Investionen auf.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 14:48 Uhr 52 Sekunden
Erdogan
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ruft seine Landsleute zu Investitionen auf. Foto: Uncredited/Turkish Presidency/AP/dpa

Istanbul (dpa) - Nach dem Absturz der türkischen Lira hat Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Landsleute aufgerufen, ihre angehäuften Devisen- oder Goldbestände zur Ankurbelung der Wirtschaft zu investieren.

Sein Appell richte sich an Bürger, "die zu Hause ausländische Währung und Gold aufbewahren, nur um sich sicher zu fühlen". Beim Parteikongress seiner islamisch-konservativen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+