Plus Hessen und Bayern

Erneute Durchsuchungen wegen "Cum-Ex"-Aktiendeals

Seit Jahren wird ermittelt, systematisch knöpfen sich Fahnder mutmaßliche Steuerbetrüger und ihre Helfer vor. Mitarbeiter von Banken, Steuerberater und Anwälte soll bei umstrittenen Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse mitgemischt haben.

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 11:33 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Aktiengeschäfte
Bei «Cum-Ex»-Aktiendeals nutzten Investoren eine Lücke im Gesetz. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Erneute Durchsuchung im Steuerskandal um "Cum-Ex"-Aktiendeals: Staatsanwälte und Steuerfahnder haben am Dienstag in insgesamt zwölf Wohnungen und Geschäftsräumen in Hessen und Bayern nach Beweisen für schwere Steuerhinterziehung gesucht.

Außerdem wurde eine Wohnung in den Niederlanden durchsucht, weil einer der Beschuldigten auch dort einen Wohnsitz hat. Mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+