Plus Grüner Hoffnungsschimmer

Sichert Wasserstoff die Zukunft beim Stahl?

Mehr Klimaschutz erfordert weniger CO2 aus der Industrie. Der Umbau ist für energieintensive Branchen wie die Stahlproduktion aber eine echte Herausforderung. Kommt jetzt die entscheidende Hilfe aus der Politik?

13.07.2020 UPDATE: 13.07.2020 05:03 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Salzgitter AG
Anja Karliczek (CDU), Bundesministerin für Bildung und Forschung, trägt einen Mund-Nasen-Schutz und einen Helm im Werk der Salzgitter AG. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Salzgitter (dpa) - Auf dem Weg zu einer klimafreundlicheren Produktion wird grünem Wasserstoff immer mehr eine Schlüsselrolle zugeschrieben. Bei vielen Experten herrscht die Überzeugung, dass es ohne die Technologie nicht geht.

Noch zu Beginn des Jahres gab es aus der energieintensiven Stahlindustrie allerdings den Ruf nach politischer und finanzieller Hilfe, um einen Beitrag zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+