Plus Folgen des Brexit

Amsterdam verdrängt London als Aktienmarkt Nummer Eins

Der Brexit wirkt sich auf die unterschiedlichsten Felder aus. Nun muss London in Sachen Aktienmarkt die Spitzenposition in Europa an eine andere Hauptstadt abgeben.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 17:53 Uhr 55 Sekunden
Börsenkurs
Nach Vollzug des Brexit ist nun Amsterdam zum größten Aktienmarkt Europas aufgestiegen. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn

London/Amsterdam (dpa) - Mit dem vollständig vollzogenen Brexit hat London seine Stellung als größter Aktienmarkt Europas verloren und ist von Amsterdam verdrängt worden.

Im Januar wurden in der niederländischen Hauptstadt täglich im Durchschnitt Aktien im Wert von 9,2 Milliarden Euro gehandelt, wie Daten der Terminbörse Cboe Europe zu entnehmen ist. In London lag das Handelsvolumen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+