Plus Es bleiben aber noch Lücken

Handwerk holt bei Lehrstellen auf

Wie sieht es zurzeit aus mit Lehrstellen im Handwerk? Nach der akuten Corona-Krise im Frühsommer hat sich die Lage gebessert. An den Prämien der Bundesregierung lag das wohl nicht.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 04:43 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Ausbildung
Ende Oktober waren noch mehr als 17.000 Ausbildungsplätze im Handwerk frei. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Im Handwerk sind in den vergangenen Wochen nach Schwierigkeiten in der Corona-Krise wieder mehr Lehrstellen besetzt worden - es bleiben aber Lücken.

"Wenn jetzt alle Akteure in der beruflichen Bildung noch einen echten Endspurt hinlegen, kann es gelingen, dass 2020 kein verlorener Corona-Ausbildungsjahrgang wird", sagte Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+