Plus Entscheidendes Jahr

Konzernumbau und Konjunkturschwäche: Zahlen bei Continental

Für Conti wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Der Umbruch zu Software und E-Mobilität kostet viel Geld - und wahrscheinlich auch etliche Arbeitsplätze. Geben die Zahlen aus 2019 ausreichend Rückenwind?

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 06:03 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Continental
In einem Messraum wird die Funktion eines intelligenten Antennenmoduls mit 5G Transceiver überprüft. Foto: Armin Weigel/dpa

Hannover (dpa) - Der Autozulieferer Continental stellt seine Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vor. Für das dritte Quartal 2019 hatte der Dax-Konzern aus Hannover einen deutlich verringerten Gewinn im laufenden Betrieb gemeldet, das Ergebnis war um ein Fünftel auf knapp 615 Millionen Euro gesunken.

Conti muss wie zahlreiche andere Firmen der Branche mit einer schwachen Nachfrage in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+