Plus Ende der Steinkohle

RWE-Steinkohlekraftwerke endgültig vom Netz

Es ist das Ende einer Ära: Mit den Kraftwerken Westfalen in Hamm und Ibbenbüren hat der Energiekonzern RWE die letzten beiden Steinkohlekraftwerke endgültig vom Netz genommen.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 15:58 Uhr 32 Sekunden
RWE-Kohlekraftwerk Hamm
ARCHIV - Die Kühltürme des RWE-Kohlekraftwerkes Westfalen in Hamm. Heute gingen die letzten beiden Steinkohle-Kraftwerke vom Netz. Foto: picture alliance / dpa

Essen (dpa) - Der Energiekonzern RWE hat die Stromerzeugung mit Steinkohle vollständig beendet. Seit Donnerstag sind die Kraftwerke Westfalen in Hamm und Ibbenbüren endgültig von Netz. An beiden Standorten darf keine Steinkohle mehr verfeuert werden, wie RWE mitteilte.

RWE hatte im vergangenen Dezember bei der ersten bundesweiten Stilllegungsauktion für Steinkohlekraftwerke eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+