Plus Druckmittel im Grenzstreit

Trump will Zölle mit Mexiko und Abkommen mit Großbritannien

Die Wirtschafts- und Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump ist in aller Welt umstritten. Seinen London-Besuch nutzte er zu einer Offensiverteidigung. Zölle mit Mexiko sollen kommen. Die Handelszukunft mit Großbritannien malt er rosarot.

04.06.2019 UPDATE: 04.06.2019 16:18 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
US-Strafzölle gegen Mexiko
Welchselkurse an einem Schaufenster in der mexikanischen Hauptstadt. Trump will vom 10. Juni an alle Importe aus Mexiko mit fünf Prozent Sonderzoll belegen. Foto: Ginnette Riquelme/AP

London (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen Staatsbesuch in London zur Verteidigung seiner international hochumstrittenen Handelspolitik genutzt. Seinen Grenzstreit mit Mexiko will er weiterhin über die Zölle austragen.

Mit Großbritannien strebt er ein großangelegtes Handelsabkommen nach dem Brexit an - wohl mit einem Schwerpunkt auf den Finanzzentren in London und New

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+