Plus Corona-Pandemie

Studie: Einkaufsverhalten hat sich deutlich verändert

Vorräte anzulegen ist offenbar bei den Verbrauchern weiter im Trend. Laut einer Studie gehen die Menschen in der Corona-Krise zwar seltener einkaufen, geben dafür aber mehr Geld aus.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 13:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
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Das Einkaufsverhalten hat sich laut einer Studie durch Corona deutlich verändert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Köln (dpa) - Das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Deutschland hat sich im ersten Jahr der Corona-Krise deutlich verändert.

Die Menschen gingen seltener einkaufen, gaben dafür aber mehr Geld pro Einkauf aus und zahlten seltener bar. Das ist das Ergebnis einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI.

"Die Pandemie hat die Kundschaft vielfach

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