Plus Börse in Frankfurt

Dax schließt schwach unter 15.000 Punkten

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch im späten Handel seine hohen Verluste vom Vormittag zwar verringert, aber dennoch mit klaren Verlusten geschlossen.

06.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 09:28 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Dax
Der Dax ist der bedeutendste deutsche Aktienindex. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch im späten Handel seine hohen Verluste vom Vormittag zwar verringert, aber dennoch mit klaren Verlusten geschlossen.

Analyst Christian Henke vom Broker IG sah mehrere Belastungsfaktoren: die Krise des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande, den US-Haushaltsstreit mit einem drohenden Zahlungsausfall der US-Regierung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+