Plus Bezos, Musk und Co.

US-Regierung sucht Quelle von Steuerdaten-Leaks

Ein Leak bringt die Finanzen der 25 reichsten Amerikaner ans Licht, mit überraschenden Erkenntnissen. Der Bericht könnte die Debatte über das US-Steuersystems im Umgang mit großen Vermögen anheizen.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 04:18 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Elon Musk
Elon Musk, Konzernchef des US-Elektroautohersteller Tesla, nimmt an einer Konferenz teil. Die US-Steuerbehörde IRS will ermitteln, wie brisante Daten von Superreichen wie Jeff Bezos, Elon Musk oder Warren Buffett an die Öffentlichkeit geraten konnten. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Washington (dpa) - Die US-Steuerbehörde IRS will ermitteln, wie brisante Daten von Superreichen wie Jeff Bezos, Elon Musk oder Warren Buffett an die Öffentlichkeit geraten konnten.

"Ich kann bestätigen, dass es eine Untersuchung gibt", sagte IRS-Chef Charles Rettig am Dienstag (Ortszeit) bei einer Senatsanhörung in Washington. Die unautorisierte Weitergabe vertraulicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+