Plus "Besser planen"

VW unter Corona-Druck

Lieferanten fallen aus, Händler schließen - und Teile der Belegschaft arbeiten wieder kurz. Auch Volkswagen geht in ein unsicheres zweites Corona-Jahr 2021. Bei den langfristig entscheidenden Themen ruft Betriebsratschef Osterloh die Führung zu engeren Absprachen auf.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 07:23 Uhr 3 Minuten
Bernd Osterloh
«Wir haben ein gravierendes Problem»: VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfsburg (dpa) - Die Corona-Krise dürfte den weltgrößten Autokonzern Volkswagen nach Einschätzung von Betriebsratschef Bernd Osterloh auch 2021 noch länger beschäftigen.

Aktuelle Versorgungsengpässe bei Zulieferern und die anhaltende Absatzschwäche zeigten, wie heikel die Lage sei, sagte der oberste Belegschaftsvertreter in Wolfsburg der Deutschen Presse-Agentur. Gleichzeitig muss VW

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+