Plus Automobilität

Daimler-Chef: Weniger Arbeitsplätze nach Wechsel zu Elektro

Viele Autobauer wollen in den kommenden Jahren komplett auf die Fertigung von Elektroautos umsteigen. Doch das bringt laut Daimler-Chef auch eine große Veränderung für Mitarbeitende.

01.08.2021 UPDATE: 01.08.2021 09:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Ola Källenius
Der Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, Ola Källenius, prognostiziert weniger Arbeitsplätze nach dem Wechsel zur Elektroproduktion. Foto: Silas Stein/dpa

Stuttgart (dpa) - Die Transformation des Autobauers Daimler von Verbrennungsmotoren hin zur Elektromobilität wird den Stuttgarter Konzern nach Einschätzung seines Chef Ola Källenius Arbeitsplätze kosten.

"Man muss auch ehrlich mit den Menschen sein: Die Montage eines Verbrennungsmotors bringt mehr Arbeit mit sich als der Bau einer Elektroachse", sagte Källenius der "Welt am Sonntag".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+