Plus Auswertung der Absatze

CO2-Grenzwerten: Daimler und Volkswagen müssen nachlegen

Die Corona-Krise trifft die Autobranche als deutsche Schlüsselindustrie hart. Sie befindet sich ohnehin in einem schwierigen Umbruch. Doch dieser geht nicht schnell genug. Daimler und Volkswagen müssen bei der Einhaltung der CO2-Grenzwerte nachlegen.

12.10.2020 UPDATE: 12.10.2020 13:38 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
CO2-Grenzwerte
Abgase kommen aus dem Auspuff eines Autos. Daimler und Volkswagen sind einer Studie zufolge noch nicht auf Kurs, die gültigen CO2-Grenzwerte einzuhalten. (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa

Brüssel (dpa) - Trotz steigender Verkaufszahlen bei Elektroautos sind Daimler und Volkswagen einer Studie zufolge noch nicht auf Kurs, die gültigen CO2-Grenzwerte einzuhalten und hohe Strafen zu vermeiden.

Dies meldete der europäische Umweltdachverband Transport & Environment (T&E) am Montag nach einer Auswertung der Absatzentwicklung der Hersteller seit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+