Plus WM in Riga

Historischer Sieg gegen Kanada - Eishockey-Team glückselig

Drei Jahre nach dem Jahrhundertspiel bei Olympia erringt das deutsche Eishockey-Team bei der WM in Riga erneut einen historischen Sieg gegen Kanada. Mann des Spiels war Torhüter Mathias Niederberger.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 06:28 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
DEB-Team
Die Deutsche Mannschaft wartet nach dem 3:1 auf die Siegerehrung. Foto: Roman Koksarov/dpa

Riga (dpa) - Die Spieler waren mächtig stolz. Mit breitem Grinsen in den Gesichtern und voller Inbrunst sangen die glückseligen deutschen Eishockey-Cracks nach dem historischen WM-Sieg gegen Kanada die Nationalhymne.

"Wir können wirklich wahnsinnig stolz auf uns sein", sagte Kapitän Moritz Müller nach dem 3:1 (2:1, 0:0, 1:0) von Riga - dem ersten Sieg bei einer Weltmeisterschaft gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+