Plus Nach EU-Gipfel

Luxemburgs Premierminister positiv auf Corona getestet

Beim EU-Gipfel in Brüssel haben sich die führenden Politikerinnen und Politiker getroffen - unter der Einhaltung von Hygienemaßnahmen. Doch nun wird bekannt, dass es doch mindestens einen positiven Fall gibt.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 19:58 Uhr 44 Sekunden
Xavier Bettel (r) und Charles Michel
Der Präsident des Europäischen Rates Charles Michel (l) begrüßt den luxemburgischen Premierminister Xavier Bettel während eines EU-Gipfels. Foto: Olivier Matthys/Pool AP/dpa

Brüssel/Luxemburg (dpa) - Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel ist nach dem EU-Gipfel in Brüssel positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte die luxemburgische Regierung am Sonntagabend mit.

Der 48-Jährige habe milde Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen, werde seine Arbeit aber von zuhause aus fortsetzen. Vorgesehen seien zehn Tage Quarantäne. Zuvor hatten die Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+