Plus Kanada

Über 700 Gräber bei weiterer Schule für Indigene entdeckt

Vor einem Monat erschütterte der Fund von Überresten von 215 Kinderleichen auf dem Gelände eines früheren Ureinwohner-Internats in Kanada die Welt. Jetzt sind weitere Gräber aufgetaucht.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 19:33 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Gedenken
«Wir werden Euch nicht vergessen» steht auf einem Plakat im Fenster einer Schule in British Columbia, nachdem dort die Überreste von 215 Kindern gefunden worden waren. Nun sind in Zentralkanada 751 unmarkierte Gräber entdeckt worden. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/dpa

Regina (dpa) - Auf dem Gelände eines weiteren früheren Internats für indigene Kinder in der kanadischen Provinz Saskatchewan sind Hunderte Gräber entdeckt worden.

Es handele sich vorläufigen Ergebnissen erster Untersuchungen zufolge um 751 unmarkierte Gräber, teilte Cadmus Delorme, Vorsitzender des Volks der Cowessess, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz kanadischen Medien zufolge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+