Plus BBL

Ludwigsburg sichert sich Heimvorteil für die Playoffs

Im letzten Spiel der regulären Saison in der Basketball-Bundesliga haben sich die MHP Riesen Ludwigsburg den Heimvorteil für die erste Playoff-Runde gesichert. Die Schwaben gewannen mit 98:83 (46:41) gegen die MLP Acadmics Heidelberg und bleiben damit auf Platz vier.

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 21:13 Uhr 19 Sekunden
Riesen-Coach
Hat sich mit den MHP Riesen Ludwigsburg den Heimvorteil für die erste Playoff-Runde gesichert: Trainer John Patrick.

Ludwigsburg (dpa) - Die Ludwigsburger taten sich zunächst schwer gegen die Gäste. Die Würfe von der Dreierlinie fielen nicht, sodass Heidelberg auf sieben Punkte davon ziehen konnte. Im zweiten Viertel präsentierten sich die Gastgeber dann aber wieder in der gewohnt starken Form und konnten dank eines 12:0-Laufs mit einer Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte konnten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+