Plus Basketball-Bundesliga

Nach neun Jahren: Coach Patrick verlässt Ludwigsburg

Trainer John Patrick verlässt nach über neun Jahren den Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg.

08.06.2022 UPDATE: 08.06.2022 23:00 Uhr 29 Sekunden
John Patrick
Hört bei den MHP Riesen Ludwigsburg auf: Coach John Patrick.

Ludwigsburg (dpa) - Nach Club-Angaben wird der US-Amerikaner auf eigenen Wunsch vorerst eine Pause einlegen. "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es für das Team das Beste wäre, wenn ich die Möglichkeit habe, meine Batterien aufzuladen", sagte Patrick.

Der Coach übernahm Ludwigsburg 2013 und führte die Riesen bis auf 2019 jedes Jahr in die Playoffs. 2020 musste sich der Verein erst im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+