Plus 39 Jahre alter Starspieler

"Leyenda": Scola lässt Argentinien bei Basketball-WM träumen

Luis Scola ärgerte schon Dirk Nowitzki. 17 Jahre nachdem die argentinischen Basketballer die größte deutsche WM-Titelchance zunichte machten, führt die Legende sein Team in China wieder bis ins Halbfinale. Etwas hat sich aber geändert.

12.09.2019 UPDATE: 12.09.2019 12:53 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Argentinien-Star
Luis Scola (v.) lässt nach dem Sieg gegen Serbien von Facundo Campazzo feiern. Foto: Deng Hua/XinHua

Peking (dpa) - Luis Scolas Markenzeichen war lange Zeit seine tiefschwarze Mähne, die er mühevoll mit einem ebenso schwarzen Band im Zaum hielt. Während der WM in China schimmern bei der argentinischen Basketball-Legende deutlich sichtbar schon graue Stellen durch die neue Kurzhaarfrisur.

Äußerlich ist dem 39-Jährigen zwar das fortgeschrittene Alter langsam anzumerken. Dennoch lässt das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+