SV Waldhof

Buwe kooperieren mit Frankfurt

Kooperation im Nachwuchs: Waldhof Mannheim und Eintracht Frankfurt bündeln Kräfte in der Jugendförderung. Talente sollen gezielt entwickelt werden.

26.08.2025 UPDATE: 26.08.2025 17:30 Uhr 34 Sekunden
von links: Timmo Hardung (Eintracht-Sportdirektor), Kai Herdling (Leiter SVW-Nachwuchsabteilung), Alexander Richter (Leiter Eintracht-Nachwuchsleistungszentrums) und Mathias Schober (SVW-Sportchef). Foto: SVW

Mannheim. (zg) Die Jugendabteilung des SV Waldhof und das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt haben eine Kooperation vereinbart und unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist es, die Talentausbildung beider Traditionsvereine nachhaltig zu stärken, den Austausch zwischen den Nachwuchsabteilungen zu intensivieren und jungen Spielern noch bessere Entwicklungsperspektiven zu bieten.

Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem Trainerfortbildungen sowie Leistungsvergleiche. Darüber hinaus sollen Talente frühzeitig gefördert und gezielt an höhere Leistungsniveaus herangeführt werden. Dabei sollen beide Vereine voneinander profitieren.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der geschlossenen Vereinbarung, unseren Kindern Mannheims eine verbesserte Entwicklungsmöglichkeit gewährleisten können", sagt Kai Herdling, Leiter der Nachwuchsabteilung des SVW.

Sportchef Mathias Schober sagt: "Unsere Nachwuchsabteilung wird von den Strukturen und dem Know-how des Partners profitieren. Unser Ziel muss es sein, Talente aus der Stadt gezielt bei uns zu fördern. Gelingt uns das, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig junge Spieler in den Profibereich zu integrieren."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.