Plus Bundesliga

Raketenwürfe überschatten Derby: Union schlägt Hertha

Der 1. FC Union gewinnt das emotionale Derby gegen Hertha BSC durch einen umstrittenen Elfmeter. Doch das Sportliche gerät in Berlin in den Hintergrund. Die Partie steht in der zweiten Halbzeit vor dem Abbruch. Auch nach dem Abpfiff gibt es Fan-Aggression.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 20:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
1. FC Union Berlin - Hertha BSC
Das Spiel wurde wegen Leuchtraketenwürfen für mehrere Minuten unterbrochen. Foto: Britta Pedersen/dpa

Berlin (dpa) - Raketenwürfe auf den Rasen, eine fünfminütige Unterbrechung wegen Pyro und ein versuchter Platzsturm: Mit ihrem unrühmlichen Verhalten haben Anhänger des 1. FC Union und Hertha BSC den 1:0 (0:0)-Sieg der Köpenicker im ersten Derby in der Fußball-Bundesliga überschattet.

"Ich verstehe die Emotionen, aber das geht über die Grenzen hinaus. Das Ganze muss sportlich bleiben",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+