Plus Eishockey

Kreis lässt vor WM noch Spielraum für NHL-Verstärkungen

Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis lässt sich bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland noch Spielraum für Nachnominierungen aus der NHL. Zum WM-Auftakt wurden noch vier Kaderplätze bei der offiziellen Meldung offen gelassen.

12.05.2023 UPDATE: 12.05.2023 11:01 Uhr 23 Sekunden
Leon Draisaitl
Der DEB hat die WM-Teilnahme von Leon Draisaitl noch nicht endgültig abgeschrieben.

Tampere (dpa) - Kreis verzichtete zunächst darauf, den dritten Torhüter Maximilian Franzreb (Bremerhaven) sowie die Stürmer Manuel Wiederer (Berlin) und Filip Varejcka (München) zu melden. Zudem wird Abwehrspieler Leon Gawanke (Manitoba Moose/AHL) erst am Wochenende in Tampere erwartet.

Somit bleibt dem Deutschen Eishockey-Bund noch die Möglichkeit, die Topstars Leon Draisaitl (Edmonton

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+