Plus Region Heidelberg

Warum "THE LÄND" nicht gut ankommt

Die seltsamen Schilder sind Teil einer Imagekampagne des Landes: Slogan und Kosten stoßen auf Kritik.

25.10.2021 UPDATE: 27.10.2021 19:59 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Das Zusatzschild unter der Ortstafel könnte für das Land ohne Folgen bleiben. Foto: Alex

Region Heidelberg. (cm) Was hat es mit "The Länd" auf sich? Dieses Geheimnis hat das baden-württembergische Staatsministerium am Freitag gelüftet. Bereits im Vorfeld sorgt die neue Imagekampagne des Bundeslandes für Aufmerksamkeit. Denn diese wird inzwischen überall in der Region mit gelben Plakaten und Bannern mit der Aufschrift "Willkommen in the Länd" beworben. Dass das Ministerium diese

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,20 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?
(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.