Marmor, Stein und Eisen brach
Frau krachte mit Auto in Gräber. Sie blieb unverletzt.

Waibstadt-Daisbach. (wig/fro) Eine Frau ist am Mittwoch vergangener Woche gegen 17 Uhr mit ihrem Mercedes in den Daisbacher Friedhof gebrettert und hat dabei mehrere Gräber im wahrsten Sinne des Wortes abgeräumt.
Bekannt wurde der Unfall erst, nachdem die RNZ von dem Vorfall erfuhr und bei der Polizei nachhakte. Demnach rutschte die 45-Jährige beim Einparken auf dem Parkplatz in der Daisbachtalstraße auf das Gaspedal und raste vorwärts durch eine Kirschlorbeerhecke ins Gräberfeld.
Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt, an drei Gräbern und dem Auto entstanden jedoch rund 20.000 Euro Schaden. Grabsteine wurden aus der Verankerung gerissen, und sind teilweise sogar abgebrochen, einige Platten der Grabeinfassung wurden verschoben.
Die Geschädigten, also Eigentümer der Gräber, mussten von der Polizei erst ermittelt werden.



