Motorrad kollidierte mit Transporter – Vollsperrung
Der Unfall zwischen Sinsheim und Reihen forderte am Samstag zwei Verletzte. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Wegen des Hoffenheim-Spiels kam zu massiven Staus.

Sinsheim. (jubu/pol/rl) Beim Zusammenstoß eines Kraftrades mit einem Transporter zwischen Weiler und Sinsheim sind am Samstagm zwei Personen verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, war ein 44-jähriger Motorradfahrer mit einer Sozia gegen 12.25 Uhr auf der Landesstraße L550 unterwegs. In einer Kurve geriet das Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kotflügel eines entgegenkommenden Citroen-Transporters.
Der Biker und seine Sozia auf die Fahrbahn und wurden so schwer verletzt, dass sie beide per nach ihrer notärztlicher Erstversorgung per Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurden. Der 61-jährige Transporter-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme war die L550 bis 16.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr zum Bundesligaspiel im Sinsheimer Stadion wurde von der Polizei über mehrere Feldwege über Reihen nach Sinsheim umgeleitet.
Dennoch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen: In Reihen kam der Verkehr ab dem Ortseingang sowie an der Autobahnanschlussstelle zeitweise zum Erliegen.
Erst am Freitagabend war es an der gleichen Stelle der L550 zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Hierbei waren mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Update: Samstag, 18. März 2023, 19.40 Uhr