Oftersheim

Mercedes-Fahrer nötigt Transporter in die Leitplanke

Dicht aufgefahren, dann knapp eingeschert - 10.000 Euro Schaden

17.05.2018 UPDATE: 17.05.2018 15:09 Uhr 45 Sekunden
Mercedes-Symbol
Symbolfoto: dpa

Oftersheim. (pol/mare) Die Ermittler des Polizeireviers Schwetzingen suchen Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße B291 ereignet hat.

Ein 46-Jähriger war laut Polizei mit seinem Opel-Transporter von Oftersheim kommend in Richtung Walldorf unterwegs. Nach Angaben des Transporter-Fahrers fuhr ihm kurz vor dem Parkplatz "Ostkurve" der Fahrer eines schwarzen, neuwertigen Mercedes-Benz von hinten dicht auf und betätigte zudem noch die Lichthupe.

Anschließend setzte der Mercedes-Fahrer zum Überholen an, fuhr links neben den Geschädigten und fing an zu gestikulieren. In Höhe des Parkplatzes scherte er dann so dicht vor ihm wieder ein, dass der 46-Jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Er kam von der Fahrbahn ab und streifte infolgedessen die rechte Leitplanke. Der Mercedes-Fahrer fuhr unbeirrt weiter und entfernte sich vom Unfallort. Zu dem Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass er mindestens 45 Jahre alt gewesen ist.

Am Transporter wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. In welcher Höhe Sachschaden an der beschädigten Leitplanke entstand, steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Mercedes-Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06202/288-0 zu melden.