Polizeibericht Wiesloch vom 29. Juli 2015

Walldorf: Fahndung führte nicht zum Erfolg / Walldorf: Einbruch in der Zeppelinstraße

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 17:00 Uhr 45 Sekunden

Fahndung führte nicht zum Erfolg

Walldorf. In der Nacht zum Mittwoch wurde in eine Firma in der Straße "Am Friedhof" eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, brach ein bislang noch unbekannter Täter die Eingangstür brachial auf, betrat verschiedene Geschäftsräume und erbeutete zwei Kasseneinsätze mit rund 150 Euro Bargeld. Zudem beschädigte er mit Fußtritten eine Tür samt Zarge, sodass ein Sachschaden von über 1000 Euro entstanden sein dürfte. Nach Bekanntwerden des Einbruchs kurz nach 3 Uhr leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein, die jedoch nicht zum Erfolg führte. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Telefon 0 62 22/5 70 90, entgegen.

Einbruch in der Zeppelinstraße

Walldorf. Während die Geschädigten schliefen, verschafften sich in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter über die Terrassentür Zugang zu einem Anwesen in der Zeppelinstraße. Die Täter durchsuchten laut Mitteilung der Polizei verschiedene Behältnisse und erbeuteten den bisherigen Ermittlungen zufolge Bargeld, zwei Herrenarmbanduhren, drei Handys sowie diversen Damenschmuck. Die Höhe des Diebstahlsschadens dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Ermittlungen der Polizei dauerten gestern noch an. Zeugen und/oder Anwohner, die zwischen Mitternacht und 6.45 Uhr am Dienstagmorgen etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Telefon 06 21/1 74 55 55, zu melden.