Plus Höpfingen

Friedhofsgebühren sorgten für Diskussionen

Die Verwaltung schlug deutlich höhere Kosten für "Wahlgräber" vor. Als Kompromiss beschloss der Gemeinderat eine geringere Erhöhung.

15.03.2022 UPDATE: 16.03.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Die Familie Dargatz spendete sechs Schubkarren für die Friedhöfe in Höpfingen und Waldstetten und Karl-Heinz Gürtler Gießkannen. Unser Bild zeigt sie zusammen mit Bürgermeister Christian Hauk. Foto: Adrian Brosch

Höpfingen. (adb) Für eine angeregte Diskussion sorgte am Montag die Neukalkulation der Gebührensätze bezüglich des Höpfinger Friedhofs mit Änderung der Friedhofssatzung: Nahezu eine Stunde lang wurde intensiv debattiert – am Ende stand eine Kompromisslösung, die zum 1. April in Kraft tritt.

Eingangs hielt Bürgermeister Hauk fest, dass die Gebühren zuletzt zum Jahr 2012 neu kalkuliert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.