Plus Heidelberg

Impfungen, Tabletten und Fastenkuren als Hoffnungsschimmer gegen Krebs

Welche Ansätze verfolgt die Wissenschaft bei Prävention und Früherkennung? Das Deutsche Krebsforschungszentrum gab einen Einblick in aktuelle Projekte.

29.01.2024 UPDATE: 29.01.2024 06:00 Uhr 4 Minuten, 58 Sekunden
Medizinisches Personal untersucht Bilder einer weiblichen Brust auf Krebs. Zumindest den hormonsensiblen Formen von Brustkrebs lässt sich mit Medikamenten vorbeugen. Eine solche Behandlung ist aber nur in bestimmten Fällen geeignet. Symbolfoto: dpa

Von Julia Lauer

Heidelberg. Immer mehr Menschen leben mit und nach einer Krebsdiagnose. Gleichwohl ist ein Krebsleiden immer noch die zweithäufigste Todesursache in Deutschland, und viele Lebensjahre gehen aus diesem Grund verloren.

Vor diesem Hintergrund seien die Erwartungen an die Krebsmedizin hoch, sagte Prof. Michael Baumann, Chef des Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: