Plus Begleiter auf vier Pfoten

Helfen Haustiere gegen Einsamkeit?

Den Kontakt zu Menschen kann ein Haustier zwar nicht ersetzen, aber es kann ein richtig guter Begleiter sein.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 10:25 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Die Nähe zu einem Menschen kann ein Haustier nicht ersetzen. Aber es kann eine große Bereicherung sein. Foto: Benjamin Nolte/dpa

Dresden. (dpa) Er ist verspielt, kuschelig, schaut einen mit großen, treuherzigen Augen an. Er wäre eine gute Unterhaltung, denn der Partner hat einen gerade verlassen. Mit dem Hund an der Seite wäre man immerhin nicht mehr allein. Was im ersten Moment abwegig klingt, ist tatsächlich der Gedanke von einigen Menschen, die aus irgendeinem Grund plötzlich auf sich gestellt sind und sich einsam

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+