Plus UV-Strahlung

Kraft der Frühlingssonne nicht unterschätzen

Wer sich auf dem Balkon sonnt oder einen kurzen Spaziergang macht, sollte seine Haut nicht vergessen.

08.04.2020 UPDATE: 08.04.2020 13:39 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Gerade im Frühjahr braucht die Haut besonderen Schutz vor der Sonne. Foto: Christin Klose

Bonn (dpa) - Angenehm warme Luft und Sonnenschein locken nach draußen auf den Balkon oder zu einem Spaziergang in den Park. An Sonnencreme oder eine Kopfbedeckung denken im April aber noch die wenigsten. Dabei könne die ultraviolette Strahlung der Sonne schon sehr intensiv sein und werde oft unterschätzt, warnt Gerd Nettekoven von der Deutschen Krebshilfe.

Nach dem Winter sei die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+