Plus Sport im Winter

So überwinden Sie den inneren Schweinehund

Wiee motiviert man sich, um im Dunkel und bei Kälte loszurennen?

12.12.2018 UPDATE: 12.12.2018 14:01 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
 Die Überwindung mag größer sein als bei schönem Wetter, doch auch bei Nebel und Regen tut Laufen draußen Körper und Seele gut. Foto: Christin Klose/dpa

Halle-Wittenberg (dpa) – Es ist nass, kalt, und die Sonne ist schon vor Feierabend untergegangen. Wer hat da schon Lust auf Sport? Sich für Bewegung zu motivieren, kann im Winter schwerfallen. Stichwort innerer Schweinehund. "Der Mensch akzeptiert Unangenehmes nicht ohne weiteres", erklärt Oliver Stoll, Professor für Sportpsychologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Denn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+