Plus Sommelier klärt auf

Schmeckt Bier vom Fass besser?

Frisch gezapft schmeckt Bier am besten, sagen die einen. Die anderen meinen: Völlig egal, ob Flasche oder Fass. Für künftige Diskussionen am Tresen folgt hier die Einschätzung eines Bierfachmanns.

03.01.2023 UPDATE: 03.01.2023 08:49 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Prost! Hier wurden gleich vier frisch gezapfte Biere serviert. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn​
Interview
Interview
Oliver Wesseloh
... ist Inhaber einer Brauerei in Hamburg und war 2013 Weltmeister der Biersommeliers.

Von Tom Nebe

Hamburg (dpa/tmn) - Es ist eine Streitfrage unter allen, die gerne mal ein Bier trinken: Schmeckt es frisch gezapft besser als aus der Flasche? Wir haben die Frage einem absoluten Bier-Fachmann gestellt: Oliver Wesseloh ist Inhaber einer Brauerei in Hamburg, Juror bei internationalen Wettbewerben und war 2013 Weltmeister der Biersommeliers. Kurzum: Der Mann weiß, wie Bier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+