Plus Wachstum

Johnson feiert britischen Wirtschaftsrekord

Die Regierung ist begeistert und klopft sich auf die Schultern: Die britische Wirtschaft hat ein starkes Jahr 2021 hingelegt. Doch Experten mahnen, dies sei nur eine Seite der Medaille.

11.02.2022 UPDATE: 11.02.2022 15:13 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Boris Johnson
Der britische Premierminister Boris Johnson feiert das Wirtschaftswachstum seines Landes vom vergangenen Jahr. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

London (dpa) - Es sind eindrucksvolle Zahlen, die das britische Statistikamt verkündet: Um 7,5 Prozent ist die Wirtschaft im Vereinigten Königreich 2021 gewachsen, so stark wie seit 80 Jahren nicht.

Stolz twitterte das Finanzministerium eine Grafik, die Großbritanniens Wirtschaftskraft im vergangenen Jahr im Vergleich mit den anderen G7-Staaten deutlich in Führung zeigt. Obwohl die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+