Plus Verband sieht Fortschritte

50 Prozent mehr Ladepunkte für E-Autos in Deutschland

Berlin (dpa) - In Deutschland gibt es deutliche Fortschritte beim Aufbau von Ladepunkten für Elektroautos - aber noch große regionale Unterschiede.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 18:03 Uhr 47 Sekunden
Ladenetz
Derzeit gibt es in Deutschland rund 24.000 Ladepunkte für Elektroautos. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland gibt es deutliche Fortschritte beim Aufbau von Ladepunkten für Elektroautos - aber noch große regionale Unterschiede.

Während in Großstädten und Ballungsräumen inzwischen vergleichsweise viele Ladestationen zu finden sind, bestehen auf dem Land noch viele "weiße Flecken". Das geht aus einer Auswertung des Energieverbandes BDEW hervor, die der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+