Plus Unterlassungsklage

Tönnies scheitert vor Gericht gegen SPD-Politiker Stegner

Die Zustände in den Schlachthöfen von Tönnies standen nach einem Corona-Ausbruch massiv in der Kritik. Darf ein Politiker frei dazu seine kritische Meinung äußern? Natürlich, befindet nun ein Gericht - und weist einen Antrag von Tönnies ab.

21.08.2020 UPDATE: 21.08.2020 11:23 Uhr 1 Minute
Tönnies scheitert mit Unterlassungsklage gegen Stegner
Ralf Stegner, SPD-Fraktionsvorsitzender, darf sich weiter frei über die Zustände in den Betrieben von Deutschlands größtem Schlachtkonzern Tönnies äußern. Foto: Carsten Rehder/dpa

Kiel/Hamburg (dpa) - Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner darf sich weiter frei über die Zustände in den Betrieben von Clemens Tönnies äußern.

Das Landgericht Hamburg hat einen Antrag der Tönnies Holding auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den Politiker am Dienstag zurückgewiesen, sagte Gerichtssprecher Kai Wantzen am Freitag in Hamburg. Darin sollte Stegner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+