Plus Mobilität

Super-Sprinter zum Flughafen - DB und Lufthansa kooperieren

Die Bahn kann mit schnellen Zügen viele Inlandsflüge ersetzen. Neue "Super-Sprinter" nach Frankfurt verbessern ab Dezember das Angebot für die Passagiere. Aber eine schmerzhafte Lücke im Netz bleibt.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Zusammenarbeit von Lufthansa und Deutscher Bahn
Angesichts wachsender Kritik an umweltschädlichen Inlandsflügen wollen Lufthansa und die Deutsche Bahn ihre Zusammenarbeit verbessern. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts wachsender Kritik an umweltschädlichen Inlandsflügen verbessern Lufthansa und Deutsche Bahn ihre Zusammenarbeit.

Schnellere ICE-Direktverbindungen sollen mit dem Fahrplanwechsel im Dezember den Frankfurter Flughafen noch besser anbinden, wie die beiden Unternehmen am Montag berichteten. Zudem sollen weitere fünf Städte in das bereits bestehende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+