Plus Karriere

Ausbildung statt Studium: Reinhold Würth wirbt für Handwerk

Der Unternehmer Reinhold Würth rät jungen Menschen zur Ausbildung im Handwerk. Wäre der 87-Jährige nochmal jung, würde er aber wohl studieren. Das Fach dürfte viele überraschen.

05.01.2023 UPDATE: 05.01.2023 08:16 Uhr 55 Sekunden
Reinhold Würth
Unternehmer Reinhold Würth will wieder mehr junge Leute in Ausbildungsberufe bringen.

Künzelsau (dpa) - Der Unternehmer Reinhold Würth hält die Ausbildung gerade im Handwerk bei jungen Menschen für unterschätzt. "Die jungen Leute wollen heute alle studieren", sagte Würth der Deutschen Presse-Agentur. Das sei eben eine Mode, sagte der 87-Jährige. Wenn die Eltern wollten, dass der Nachwuchs studiere und die Schulkameraden auch alle studieren, überlege man selbst eben auch zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+