Plus Gaskrise

Füllstand deutscher Gasspeicher verändert sich kaum noch

Sollten sich die Gasspeicher in der aktuellen Situation weiter leeren, könnte es im Winter schwierig werden. Doch die Füllstände bewegen sich derzeit kaum, wie die Bundesnetzagentur berichtet.

15.07.2022 UPDATE: 15.07.2022 14:09 Uhr 57 Sekunden
Gasspeicher
Die Technik vom Astora Gasspeicher in Rehden. Der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland verändert sich nach dem Stopp der russischen Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 kaum noch.

Bonn (dpa) - Der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland verändert sich nach dem Stopp der russischen Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 kaum noch. "Derzeit wird annähernd gleich viel Gas ein- und ausgespeichert", berichtete die Bundesnetzagentur am Freitag in ihrem Lagebericht. Nach Informationen von Europas Gasinfrastruktur-Betreiber (GIE) stieg der Füllstand der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+